30.08.2017 Das Licht der Liebe ist stärker, als die Schatten des Todes.

 

14.08.2017 Nach einer längeren Pause, hier auf der Homepage, soll es nun wieder losgehen! Die Zeit vergeht, unser Gavin ist nun mittlerweile mit seinen 10 Jahren zum Rentner geworden. Unsere Maxi ist nun auch schon 9 Jahre alt. Dori unsere jüngste ist 5 Jahre alt. Mit Dori planen wir unseren 1. Wurf dieses Jahr. Unter dem Menüpunkt: "Wurfplanung" könnt Ihr euch gern darüber informieren!

 

05.05.2015 Heute feiert unser großer Schmusebär seinen 8. Geburtstag. Wir wünschen ihm auch weiterhin gute Gesundheit, viel Lebensfreude und ein langes und glückliches Bernerleben! Happy Birthday! :)

 

14.06.2014 In unserem diesjährigen Urlaub im Mai, wurde unser Gavin am 05.05.2014 nun schon 7 Jahre alt! Alles Gute alter Freund! :) Und unsere Dori feierte ebenfalls Geburtstag, am 12.05.2014 wurde sie 2 Jahre alt. Für unser verrücktes Huhn auch alles Gute! :)

 

28.01.2014 Unsere Dori darf man nun Zuchthündin nennen! Sie hat die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden. Vorab hat sie die HD, ED sowie OCD Röntgenuntersuchung absolviert, mit dem Ergebnis: "frei". Die Formulare kann man jetzt unter dem Menüpunkt: "Dori - Befunde" betrachten. Unter dem Menüpunkt: "Unsere Dori" wurde ein Link zu Dori´s Ahnentafel bzw. Stammbaum eingefügt.

 

01.11.2013 Unsere kleine Dori erhielt auf Grund der erworbenen 3 Anwartschaften "sehr gut 1" von anerkannten internationalen Richtern das Nationale Jugend - Championat sowie die Ehren - Urkunde "Der Graue Wolf"! Die Urkunden sind im Menüpunkt: "Titel" einzusehen.

 

13.10.2013 Heute haben wir mit unserer Dori an der Weltsieger und Champion-Schau in Halle/Saale teilgenommen. Unsere Dori hat sich wieder von Ihrer besten Seite gezeigt, und wurde in der Junghund-Klasse mit SG1, und der dritten Anwartschaft für ein Jugend-Championat bewertet. Am ende des Tages holte sie sich den 3. Platz in der Endausscheidung: "Best of Show" von 12 Hündinnen. Wir sind super stolz auf unsere Maus, und freuen uns riesig über dieses tolle Ergebnis! :)

    

   

11.09.2013 Beim Menüpunkt: "Unsere Dori" gibt es zwei neue Bilder.

10.09.2013 Der Menüpunkt: "Fotoalbum" wurde neu gestaltet. Das Fotoalbum: "Ostsee-Urlaub 2013" wurde hinzugefügt.

11.07.2013 Der nächste Geburtstag steht an! Unsere Rudelchefin Maxi feiert heute Ihren 5 Geburtstag. Alles Liebe! :)

 

05.05. und 12.05.2013 Der Mai hat zwei Geburtstagsfellnasen! Unser großer Gavin und unsere kleine Dori feiern Geburtstag! Gavin ist 6 Jahre geworden, Dori 1 Jahr! Natürlich gab´s für beide eine Leckerei und ein tolles quietsche Spielzeug. Auf die nächsten Jahre! :)

 

20.03.2013 Der Menüpunkt: "Titel" wurde überarbeitet.

 

11.03.13 Zurück von der Ausstellung aus Reinsberg. Unsere Dori hat es super gemacht! Sie ist in 2 Wertungen V1 ( Vorzüglich ) gelaufen, und wurde noch in der Entausscheidung als schönste Hündin mit den 3. Platz bewertet. Der Sonntag war für uns ein voller Erfolg! Danke kleine Dori!

 

 

06.02.13 Bei den Menüpunkten: "Urlaub", "Ausstellungen" gibt´s was neues. Neu wurde auch der Menüpunkt: "Ernährung" eingefügt!

 

26.11.12 Wir waren mit unserer Dori das erste mal auf einer Ausstellung! Alles ist wunderbar verlaufen.

 

13.08.12 Im Menüpunkt: "Fotoalbum" wurde ein neues Album eingefügt. Desweiteren gab´s ein paar neue Dori-Bilder! :)

03.07.12 ---Schwer begeistert---

...durch das Internet sind wir zufällig auf Tamme Hanken, genannt der "Knochenbrecher" gestoßen. Da unser Gavin mit 5 Jahren nicht mehr richtig Treppen steigen konnte, haben wir einfach angerufen und gefragt, ob Herr Hanken unseren Hund helfen kann. Tamme Hanken´s Hände haben ein solches verbracht, das unser Gavin wieder rennt wie ein Reh. Er läuft wieder ohne Probleme, und es gab auch noch viele gute Vorschläge, zwecks Ernährung. Der Ausflug von Sachsen in den hohen Norden hat sich wirklich gelohnt. Ein sehr ehrlicher Mann mit großen Herzen und Händen. Vielen Dank Tamme Hanken!

 

30.06.12  Das Rudel wird größer! :) ...bald ist es soweit, und wir freuen uns schon ganz toll, wenn die kleine Dori zu uns nach Hause kommt. Eigentlich wollten wir nur Babys anschauen, aber wir waren gleich ganz vernarrt in die kleine. Unsere Rasselbande Maxi und Gavin haben die Dori nach ausgiebigen beschnuppern auch mit ausgesucht. Sie freuen sich, noch einen Spielkameraden zu bekommen!

Herzlich Willkommen kleine Dori "von der Providentia" !

05.05.12 Unser "großer" Bär wurde heute 5 Jahre alt! Alles Gute, immer beste Gesundheit und ein langes Hundeleben! :)

 

29.02.12 Auf der Startseite wurde eine neue Hintergrundmusik eingefügt. Hier und da wurden ein paar kleine Veränderungen an der Homepage vorgenommen. Ansonsten schauen wir mal was das neue Jahr so bringt! :)

24.11.11 Der Menüpunkt: "Residenz Einsidel" ist heute "Online" gegangen.

14.07.11 Unter dem Menüpunkt: "Fotoalbum" sind jetzt die Bilder unseres Ostsee-Urlaubs zusehen. Viel Spaß damit! :) Desweiteren wurde im Menüpunkt: "Urlaub/Ferien" ein neues Urlaubsziel hinzugefügt.

11.07.11 Heute haben wir mit unserer Maxi ihren 3. Geburtstag gefeiert. Es gab natürlich auch ein paar "kleine" Geschenke. :) Alles Gute und beste Gesundheit kleines Muxl! :)

 

06.05.11 Wir sind zurück vom Ultraschalltermin, leider mit einer schlechten Nachricht. Unsere Maxi hat alle Welpen abgestoßen. Dazu mehr unter dem Menüpunkt: "Welpenstube".

05.05.11 Morgen gehen wir mit unserer Maxi zum Ultraschalltermin! Mal sehen was wir da so zusehen bekommen!? :)

05.05.11 Die Zeit vergeht, es ist schon wieder soweit! Unser Gavin hat heute Geburtstag und ist 4 Jahre geworden! Alles Gute, kleiner Mucki! Und noch viele schöne Hundejahre hier bei uns! :)

     

29.04.11 Unser Gavin hat heute Delinah vom "Ritter Burkart" belegt.

       

   

  

28.04.11 Nächste Woche gehen wir mit unserer Maxi zum Ultraschall und schauen mal, ob man da kleine Bernibabys sieht. Also drückt uns die Daumen! :) Desweiteren wurde der Menüpunkt: "Deckerfahrung" hinzugefügt.

07.04.11 Unsere Maxi wurde von unseren Gavin belegt.

13.03.11 Heute waren wir mit unserer Maxi, in Reinsberg zur Internationalen Erzgebirgs-Champion-Show. Unsere Maxi lernte eine nette Berner Hündin kennen, mit der sie den Tag verbrachte. Wir trafen nette Leute, und haben gute Gespräche geführt. Am ende des Tages bekamm Maxi die Formwertnote: V1 in der Offenen Klasse! Der Besuch der Ausstellung war also ein voller Erfolg.

 

 

06.03.11 Es gibt wunderbare Neuigkeiten von unseren Gavin, er erhielt auf Grund der erworbenen 3 Anwartschaften - Vorzüglich 1, von anerkannten Internationalen Zuchtrichtern: Das Internationale Ehren-Championat! Anbei gab es noch eine Ehren Urkunde: Den Goldenen Oscar! Das Championat und die Urkunde sind im Menüpunkt: "Titel" einzusehen. Desweiteren wurde ein neues Bild im Menüpunkt: "Deckrüde" eingefügt.

05.01.11 Heute ist im Menüpunkt: "Fotoalbum", das Album: "Österreich-Urlaub´2010" online gegangen! :) Und ein neues Bild wurde im Menüpunkt: "Über Uns" eingefügt.

19.12.10 Es wurden Änderungen vorgenommen bei folgenden Menüpunkten: "Welpenstube", "Wurfplanung", "Ausstellungen", "Titel", "Richterberichte".

28.11.10 Wir waren wiedermal auf einer Ausstellung, diesmal in Lostau. Gavin und Maxi haben sich wieder von der "guten Berniseite" gezeigt! ;) Gavin hat in der Championats-Klasse V1 bekommen. Unsere Maxi bekam in der Offenen-Klasse ebenfalls V1, beide können sich jetzt Bundes-Advents-& Traditions-Champion nennen!

    

11.07.10 Schon wieder ein Jahr vergangen. Heute ist der Geburtstag von unserer Maxi, sie wird heute 2 Jahre alt! Unsere Maxi hat sich zu einer wundervollen Hündin entwickelt, sie ist eine richtige Dame geworden. :) Ihr Geburtstag stand diesmal unter dem Motto: Spannung, Spiel und Leckerli! :)

   

 

 02.06.10 Unter dem Menüpunkt: "Fotoalbum" wurde das Album: "Ostsee-Urlaub´10" eingefügt! Es gibt also wieder viel zu schauen! ;) Desweiteren wurden 4 neue Video´s eingefügt! Viel Spaß damit! :)

 05.05.10 Unser "kleiner" Gavin wird heute 3 Jahre alt! Alles Gute kleine Maus! :)

                 

                     ...vor 3 Jahren...                ...und heute... :)

23.03.10 Es gibt mal wieder "neues" zu berichten! Wir waren letztes Wochenende in Schönebeck zur Hundeausstellung, dort war auch für unsere Maxi die Zuchttauglichkeitsprüfung. Natürlich waren wir alle sehr aufgeregt, aber unsere Maxi war wiedermal ganz cool wenn´s drauf an kommt, und kann sich jetzt "Zuchthündin" nennen! Zuchttauglichkeitsprüfung einwandfrei bestanden! Jetzt dürfen wir endlich kleine Berni´s züchten.

Zu dieser großen Freude kam auch noch die V1 Note in der Offenen-Klasse für unsere Maxi, mit dem Titel: "World Golden Globe Dog Champion 2010" dazu. Unser "großer" Gavin holte ebenfalls den Titel: "World Golden Globe Dog Champion 2010" in den Championats-Klasse mit der Note: V1!  Es war also ein sehr aufregendes, erfolgreiches Wochenende. :)

Desweiteren wurde der Menüpunkt: "Richterberichte" eröffnet, man kann also ab jetzt die Berichte, von Gavin und Maxi, von den besuchten Ausstellungen ansehen!

26.02.10 Die Menüpunkte: "Gavin-Befunde", "Maxi-Befunde" sowie "Zwinger-Urkunde" wurden eröffnet. Desweiteren haben wir einen neuen Banner, den man sich unter dem Menüpunkt: "Freunde & Co." anschauen, und natürlich auch mitnehmen kann! ;)

25.02.10 Hurra! :) ...unsere Maxi hat die Röntgenuntersuchung prima überstanden! Die Befunde sind auch schon da! HD, ED, OCD, alles frei! 

24.01.10 zwei neue Video´s wurden eingefügt!

21.01.10 Unser Gavin wurde beim Hunde-Casting, von der Zeitschrift: "Auf einen Blick", von 27000 Hunden, in die Finalrunde gewählt! 

14.01.10 Maxi hat am 18.01.10 ihren Röntgentermin! Also alle fein die Daumen drücken! :)

10.01.10 Maxi erhielt die Ehren-Urkunde ~Nationaler Jugend-Champion sowie die Ehren-Urkunde ~Der Graue Wolf~ Mehr darüber finden Sie unter dem Menüpunkt: Titel.

01.01.10 Gavin und Maxi haben die Silvesternacht recht gut überstanden! :)

     

28.11.09 Der Menüpunkt "Fotoalbum" wurde überarbeitet, und es wurden Bilder vom Südtirol-Urlaub reingesetzt.

12.10.09 Es wurden 2 neue Video´s eingefügt.

11.10.09 Unser Gavin ist Papa geworden, von 3 Hündinnen im Zwinger von Paul´s Hof!

28.09.09 Wir waren in Magdeburg an der Elbe, mit unseren Freunden etwas toben! :)

    

27.09.09 Wieder zurück aus Schönebeck-Grünewalde.

 Mit Erfolge die uns sehr Stolz machen! Unser Gavin hat in der Championats-Klasse V1 erhalten, sowie den Goldenen Wolf als Pokal. Unsere Maxi erhielt in der Jugend-Klasse wieder SG1! :)

           

18.09.09 Die Menüpunkte: "10 Bitten", "Welpenstube", "Wurfplanung" und "Zuchtziel" wurden eröffnet!

31.08.09 Heute wurde ein neues Video eingefügt, sowie hier und da etwas verändert. :)

11.07.09 Unsere Maxi ist heute 1 Jahr geworden! Also gab es natürlich auch ein paar Geschenke! :-) Alles Gute, kleine Maxi!

17.05.09 Wieder zurück aus Freiberg, von der Internationalen CACIB Schau. 

Etwas geschafft aber dafür sehr Erfolgreich! Unser Gavin konnte durch seinen V1 Erfolg in die Champions-Klasse aufsteigen. Und unsere Maxi? Wieder zwei tolle Erfolge mit SG1 in der Jugend-Klasse!

             

06.05.09 Heute wurden 4 neue Video´s, sowie hier und da paar neue Bilder eingefügt.

05.05.09 Vor genau 2 Jahren erblickte unser Gavin das Licht der Welt. Alles Gute für unseren "kleinen" ! Und ein gaaaaaanzz langes Hundeleben hier bei uns! :)

04.04.-05.04.09 Dieses Wochenende waren wir in Schönebeck zur "German Golden Winner" Ausstellung.

Für Gavin und Maxi verlief die Ausstellung sehr Erfolgreich. Gavin belegte mit gewohnter Routine in der "Offenen Klasse" V1. Unsere freche Maxi wollte ihrem Kumpel Gavin natürlich in nichts nachstehen und belegte in der Jüngsten Klasse SG1. Maxi legte aber gleich noch einen nach, Teilnahme bei der Sonderschau! In der Sonderschau trat sie gegen alle SG1 Hündinnen verschiedener Rassen an, und belegte den 3. Platz! Natürlich gab´s für die zwei einen extra großen Knochen! :)

 

   

  

15.03.09 Wieder zurück aus Reinsberg, von der Erzgebirgs-Champion-Show!

      

Mit tollen Nachrichten, Gavin und Maxi erzählen selbst. :)

Bin nun in der Offenen Klasse. War wiedermal mittendrin, naja wenn es Frauchen glücklich macht, benehme ich mich auch diesmal wieder gut.

Meine 2. Ausstellung verlief super. Ganz brav und aufmerksam neben Frauchen hertraben, das wollen die Richter also sehen. Hab ich alles gemacht, und darf mich nun: Jüngstensieger nennen.

 

01.03.09 Homepage-Start!

Es ist soweit, seit heute ist ganz offizell unsere Homepage online gegangen. Es wurde hart daran gearbeitet, mit viel Geduld und Auge für´s Detail. Nun freuen wir uns auf viele Besucher. Herzliche Grüße vom "Schmidt-Rudel" aus Falkenau.

 

21.02.-25.02.09 Besuch von Cora und Dina... 

...sowie unseren lieben Freunden, Katrin und Ralf aus Magdeburg.

    

Toben im Schnee ist angesagt!           Ralf, der Rudelbändiger! ;o)

Na wer versteckt sich denn da?

    

         Harter Tag, erstmal ausruhen!       Berni´s und Goldi´s, beste Freunde!   

 Ein paar sehr schöne Tage gingen zu Ende, kommt bald mal wieder! Ein kleiner Film dazu ist unter dem Menüpunkt "Videos" zu sehen. 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung